Für Väter und Mütter

KidsDance macht eine Haufen Spaß, aber es gibt dabei natürlich auch einen gewissen Wert, der über die einfache Freizeitgestaltung hinaus geht…

Die körperbezogene Erziehung ist ein unaustauschbarer, vielseitiger Beitrag zur altersgemäßen Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Kinder und Jugendliche sollen durch Bewegung, Spiel und Sport eine ganzheitliche Entwicklungsförderung genießen und fähig sein, an der aktuellen Bewegungs-, Spiel- und Sportkultur teilzunehmen.

Der Tanzsport ist für die o. g. Zielsetzungen besonders geeignet, da er bei der körperbezogenen Erziehung und Sporttätigkeit zusätzlich rhythmische und musikalische Aspekte einbezieht.

Neben Sport und Spiel stehen im Vordergrund die Förderung der Beweglichkeit, der Konzentration, der körperlichen Fitness und der Koordination. Hinzu kommen die Verbesserung der Sozialkompetenz und der Teamfähigkeit.

Zur Beherrschung der komplexen Bewegungsabläufe ist ein Einstieg mit jungen Jahren sogar sehr von Vorteil für eine mögliche spätere erfolgreiche Tanzlaufbahn oder sogar ein Einstieg in den Leistungssport.

Falls Sie hierüber hinaus gehende Information wünschen, rufen Sie uns gern an

Tel. 0431 / 329 039 17